Sonntag, 16. Januar 2011

Surata, Maedels und Abenteuer!

Hallo ihr Lieben!
Momentan befinde ich mich in Santa Cruz aber bevor ich darueber schreibe sollte ich erzaehlen wie meine anderen Tage so verlaufen sind. Wir waren noch mit den Maedels in zwei verschiedenen Paerken und sie haben dort gespielt, gerutscht, getrascht usw...
Vorletzten Freitag waren wir auf einem Treffen der ganzen Heime und haben dort mit den Kindern von den Heimen Wettspiele gepielt. Am Montag haben wir frei gehabt und haben uns ein bisschen ausgeruht. Am Dienstag ging es dann los...drei Stunden fahrt mit einem ueberfuellten Bus mit Maedels....anstrengent.Und am Abend wollten wir zu einer Messe aber nachdem wir einen qualvollen Berg hoch gegangen sind, standen wir vor einer zuhen Tuer und es gab wohl doch keine Messe. Nachdem wir im Bett lagen hatten wir ein Besuch von einer Riessenfalter und von vielen anderen kleintierchen. Die Riessenmotte (oder was das auch immer war)durfte von dem Hausmeister, von Niñas Obrajes, entsorgt werden. Und nebenan mitten auf dem Gebaeude war ein Friedhof. Und natruerlich gab es auch gitftige Schlagen was ich zu meinem Glueck erst in der zweiten Nacht herausgefunden habe und es gabe wohl Riessen Ratten aber die wollte ich lieber nicht besichtigen. Am naechsten Tag sind wir frueh los und wir durften zu einer Gruft wandern...erst 3 Stunden hin und dann 3Stunden zurueck. Es war sehr anstregend und wir waren frueh im Bett. Am naechsten Tag musste ich leider schon Abreisen, weil ich noch Dokumente abholen musste. Und in neun Tagen darf ich mein Personalausweis endlich beantragen und werde dann eine echte legale Bolivianerin =)
Die Woche mit den Maedels hat sehr viel spass gemacht und ich durfte viele neue Erfahrungen sammeln aber trotzdem freue ich mich ueber alles auf mein altes Projekt und auf meine Babys... Erstmal geniesse ich die Zeit in Santa Cruz sammeln Kraefte fuer das naechste halbe Jahr. Und es ist schrecklich, dass die haelfte der Zeit schon um ist!!!

Bis denne

Roxi

PS:
Dieser Bericht wurde mit einer bolivianischen Tastatur geschrieben und ist deshalb etwas anders...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

bei reaktionen fehlt das kästchen mit : du fehlst !

kuss angie