Mal wieder was von mir!
Heute habe ich etwas mehr Zeit, um euch ausführlicher von La Paz zu berichten.
Ich habe bei meinem letzten Bericht erzählt, dass wir viel mit dem Taxi unterwegs sind:
Die Taxifahrt in die Innenstadt kostet ca.15 Bolivianos(=1,5Euro)... also sehr billig, wenn man bedenkt das wir Berg auf Berg ab und eine halbe Stunde fahren. Und wir sitzen manchmal zu 6 in einem Taxi, einer vorne, vier hinten und einer im Kofferraum und natürlich der Taxifahrer. Auch sind wir gestern das erste Mal mit dem Minibus gefahren, aufregende Reise :D. Für eine halbe Stunde fahrt mit dem Minibus haben wir 1,30 Bolivianos bezahlt.
Montag fahren wir nach Achocalla zu dem Seminar und dort werden uns die einzelnen Projekte vorgestellt. Die Projekte findet ihr unter http://www.arco-iris.de/.
Da wir in zwei Gruppen geteilt wurden, wohnen einige im Haus und andere in der Wohnung. Der Weg zur Wohnung ist nicht so lang und auch nicht so anstrengent aber der Weg zurück hat es in sich.
Und gestern gab es das erste mal was selbst gekochtes, Spaghetti mit Tomatensoße. Das Essen war Super und endlich mal was Heimisches. Und auserdem haben wir auch unsere Wäsche gewaschen. Die Temperaturen sind sehr unterschiedlich. Im Schatten brauch man eine diche Winterjacke und in der Sonne verbrennt man sich fast. Und im Haus ist es generell immer Kalt. Wir sitzen Morgens mit unseren Winterjacken in der Küche und Frühstücken. Also da vermisst man schon die geliebte Heizung von zu Hause. Was ich noch immer nicht richtig drin habe ist, dass das Toilettenpapier in Müll kommt. Ich muss dann immer erst überlgen;). Aber es trotzallem sehr schön hier.
Beklaut wurde bis jetzt noch keiner... ein Glück. Und Krank ist bis jetzt auch noch keiner.
Ich freue mich sehr aud die nächsten Tage und bin sehr gespannt auf die Projete und die Mitarbeiter. Gefühlsmäsig ist alles noch überwältigent und ich vermisse euch alle. Aber es ist hier so schön, da hat man nicht soviel Zeit zum vermissen.
Der nächste Eintrag folgt nachdem Seminar.
Hasta Pronto!
Roxi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen