Samstag, 9. Oktober 2010

Wochenend und Sonnenschein =)

Hallo =)

Wochenende! Mal wieder Zeit zum Bloggen! Also diese Woche war wieder richtig gut=)
Am Freitag war ich in der Deutschen Schule mit der Lia. Es war zwar spannend aber auch langweilig. Naja wenigstens saß ich mal wieder im Unterricht. Die ersten Stunden waren Deutsch und Geschichte :S Aber ich saß nur in Lias Klasse, davon kannte ich keinen außer Kiara. In Lias Klasse saßen viele mit I-POD und waren Deutsch oder halb halb aber auch drei Pace~nas. Man hat sofort gemerkt, das man bei den Reichen sitzt. Und in den Klassen war es genau so wie in Deutschen Klassen. Das Lustige ist, dass sie auch in Deutschunterricht Spanisch reden. Dann hat mir in der Pause die Lia die anderen vorgestellt. Die einzigen die übergeblieben sind waren Stephan Goll, Laura Ortega, Paulino Huaca~na, Adriana Rivas und Adriana Angulo. Die meisten sind wieder in Deutschland oder wo anders. Vielleicht sagen dir die Namen noch was, Mama! Adriana Rivas war die die bei uns in der nähe gewohnt hat. Und dann saß ich bei den für zwei Stunden im Unterricht. Die haben nur noch 3 Wochen Schule und dann sind die fertig. Wie auf unseren T-shirt der ersten Klasse : Promo 2010! Aufjedenfall habe ich keinen wieder erkannt. Am Freitag abend habe ich mit Lia einen Film geguckt und bei ihr geschlafen. Wir haben Stunden geredet ...wie früher=)
Am Samstag kam der Mario aus dem Krankenhaus und da haben wir natürlich ein leckers Essen gemacht. Am Abend haben wir noch ein bisschen zusammen gegessen und was getrunken und geknabbert. Sp richtig schön gemütlich! Wir haben in unseren leerem Raum Matrazen hingelegt mit Kissen. Am Sonntag habe ich mich nur ausgeruht, damit ich am Montag wieder fitt bin.
Am Montag ging es dann endlich wieder zur Arbeit. Por fin! Ich wurde mit einem gekreische empfangen von den Babys=) An dem tag habe ich auch gemerkt wie gut die Geschwister Kevin, Emilio und Alex zusammen halten. Wenn einer dem kleinen Kevin zunahe kommt oder dem kleinen Spielzeug wegnimmt...dann geht es los mit dem kleinen Emilio. Der haut eigentlich nicht so soviel wie die anderen Kinder aber für sein Bruder fängt der dann an. Auch als beim letzten Mal der Alex sich mit mit einem um ein Stuhl gekloppt hat, stand der Emilio daneben mit ganz verschränkten Armen und einen bösen Blick. Also was eigentlich eher sehr süüß aus=)
Und in dieser Woche wurde der Jimmy für mein Baby erklärt...also haben die Erzieherinnen gesagt. Und als ich mit Kevin gespielt habe und ihn getröstet meinte Carina, dass ich eine gute Mama werde =)
AM Mittwoch sind wir dann Mütter besuchen gegangen. Die Mütter werden von Trabajadores betreut. Nancy hat mir die Mütter vorgestellt und ihnen meine Aufgabe erklärt. Meine Aufgabe ist es mit ihnen darüber zu reden, wie es ihnen geht, ob ich ihnen bei was helfen kann, ob sie Gesund sind und sonst einfach nur ein bisschen reden! Sie laufen viel rum und daher ist es schwierig sie zu finden. Sie verkaufen Süßigkeiten, Plastiktüten, Säfte und co. Ihre Arbeit ist ziemlich Hart und ich Frage mich immer wieder, wie die dabei verdienen und wie viel.
Am Freitag war das Bufa-Fest der Fundacion. Das thema war Frauen als Männer und Männer als Frauen. Dabei sollte es dann auch 3 Sieger geben. Die einzelenen Projekte waren mal wieder sehr Motiviert. Aber die Bekannt gabe des Festes war am Mittwoch. Also spontan wie immer! Es war aufjedenfall richtig gut! Und am Ende haben wir noch getanzt. Ein schöner Abschluss der Woche.
Am Samstag find dann das große Volleyball Tunier an. Wie erwartet haben wir verloren. Nach 10 Minuten Trainung kann man nichts anderes erwarten =) Aber wir fangen doch jetzt mal an zu trainieren.

Und das Wichtigste: Ich bin seit heute eine Tante einer kleinen sehr süßen Rahel geworden! Por fin Tante! ( Kind vom Soenke)

Liebe Grüße

Roxana

Keine Kommentare: